Die Schülerzeitung des Gymnasiums Römerhof

LEGO

Lego ist ein cooles Spielzeug, denn man kann damit bauen, was man möchte und wie man will. Damit ist man kreativ und es macht Spaß. Man kann auch eine Stadt bauen, weil es auch Lego-Menschen und Tiere, wie z. B. Hunde, Katzen, Frösche und noch mehr gibt.

Es gibt Lego für Mädchen (Lego Friends) und für Jungs (Lego Ninjago und Lego Technik), es gibt auch Lego Harry Potter und Lego City, das ist für beide, also für Mädchen und Jungs.

Es gibt auch das Legoland, einen Freizeitpark in Günzburg in Bayern, da besteht zwar nicht alles aus Lego, aber es lohnt sich, dorthin zu gehen. Dort gibt es zum Beispiel einen Lego-Zoo mit Lego-Tieren, eine Lego-Achterbahn und noch vieles mehr.

Lego verkauft auch Adventskalender und einen Lego-Weihnachtsmann, das sind Dinge, die in der Weihnachtszeit sehr beliebt sind.

Auch Lego-Filme (The Lego Movie 1/2, The Lego Ninjago Movie, The Lego Batman) und Serien (Lego Ninjago, Lego Friends) gibt es und sind sehr empfehlenswert für Lego-Fans!

Vielleicht wäre das ja auch etwas für euren Wunschzettel zu Weihnachten?   Amila, 5

Schreib uns!

Habt ihr Anregungen für unsere Arbeit? Gefällt euch etwas besonders gut oder vermisst ihr etwas? Dann schreibt uns!

Unsere Adresse: schuelerzeitung@gymnasium-roemerhof.de

Mach bei uns mit!

Habt ihr Lust, bei unserer Schülerzeitung mitzumachen und als rasende Reporter unterwegs zu sein? Dann kommt zu unseren Redaktionssitzungen: Jeden Freitag um 14 Uhr in der Schulbibliothek. Wir freuen uns auf euch!