Die Schülerzeitung des Gymnasiums Römerhof

Schützt die Umwelt

Stopp ich bin mir sicher du willst diesen Bericht überspringen aber während du hier sitzt, sieht die Welt und deren Meere so aus:

Es leiden Schildkröten, Delfine und alle Meerestiere der Welt. Entweder ersticken sie an Plastik oder verwickeln sich darin.

Seht den Vergleich. Es entstehen schon ganze Müllinseln!!

Dabei sollten sie ungefähr so aussehen:

Ein paar Tipps, damit sie nicht mehr in Müll leben müssen:

  1. Kauft euch ein oder zwei wieder verwendbare Taschen aus Wolle.
  2. Versucht ohne Plastik einzukaufen!
  3. Und benutzt auch wieder verwendbare oder recyclingbare Plastikflaschen oder einfach nur Glasflaschen!

Wenn ihr der Welt helfen wollt, wieder ihr hässliches Plastikkostüm, das sie seit mehreren tausend Jahren anhat, auszuziehen, dann schützt die Natur, denn ohne sie würden wir nicht auf der Welt sein!

Für Mutter Natur!

Team Clean

Schreib uns!

Habt ihr Anregungen für unsere Arbeit? Gefällt euch etwas besonders gut oder vermisst ihr etwas? Dann schreibt uns!

Unsere Adresse: schuelerzeitung@gymnasium-roemerhof.de

Mach bei uns mit!

Habt ihr Lust, bei unserer Schülerzeitung mitzumachen und als rasende Reporter unterwegs zu sein? Dann kommt zu unseren Redaktionssitzungen: Jeden Freitag um 14 Uhr in der Schulbibliothek. Wir freuen uns auf euch!