Die Schülerzeitung des Gymnasiums Römerhof

Der Wanderfalke

Der Wanderfalke ist das schnellsten Tier in der Luft. Er kann bis zu 390 km/h im Sturzflug erreichen. Seine Flügelspannweite beträgt 74 – 120 cm, seine Länge beträgt 34 – 58 cm. Die Eier des Wanderfalken haben eine Größe von 3-4cm.

Das Gewicht eines Männchens beträgt 0,7 – 1,5kg, dass eines Weibchens 0,33 – 1kg.

Außerhalb der Brutzeit ist der Wanderfalke in fast allen Landschaftsformen zu finden, er bevorzugt jedoch viel Gelände und Gewässer mit reichem Vogelleben.

Zum Brüten ist er auf steile Felswände, Steinbrüche oder hohe Gebäude angewiesen.

Valerian,  7D

Schreib uns!

Habt ihr Anregungen für unsere Arbeit? Gefällt euch etwas besonders gut oder vermisst ihr etwas? Dann schreibt uns!

Unsere Adresse: schuelerzeitung@gymnasium-roemerhof.de

Mach bei uns mit!

Habt ihr Lust, bei unserer Schülerzeitung mitzumachen und als rasende Reporter unterwegs zu sein? Dann kommt zu unseren Redaktionssitzungen: Jeden Freitag um 14 Uhr in der Schulbibliothek. Wir freuen uns auf euch!