Die Schülerzeitung des Gymnasiums Römerhof

Der Rote Panda

Der Rote Panda wird auch kleiner Panda, Katzenbär oder Feuerfuchs genannt. Sein lateinischer Name ist Ailurus fuges. Die Feinde des Roten Pandas sind Marder und Leoparden. Er wird ca. 60 cm lang und 3-6 kg schwer. Sein Alter beträgt 6-15 Jahre. Auf seinem Rücken hat er rotes Fell und an Bauch und Brust schwarzes Fell. Seine Nahrung besteht aus Bambus, Beeren, Früchten, Vogeleiern und Insekten. Der Rote Panda lebt im Tropischen Regenwald und in Bergwäldern. Er ist in Nepal, Myanmar und Indien verbreitet. Der Rote Panda ist nachtaktiv und Einzelgänger – und ist stark gefährdet.

Schreib uns!

Habt ihr Anregungen für unsere Arbeit? Gefällt euch etwas besonders gut oder vermisst ihr etwas? Dann schreibt uns!

Unsere Adresse: schuelerzeitung@gymnasium-roemerhof.de

Mach bei uns mit!

Habt ihr Lust, bei unserer Schülerzeitung mitzumachen und als rasende Reporter unterwegs zu sein? Dann kommt zu unseren Redaktionssitzungen: Jeden Freitag um 14 Uhr in der Schulbibliothek. Wir freuen uns auf euch!