Die Schülerzeitung des Gymnasiums Römerhof

Videospiele – Empfehlungen

  1. Fortnite (FSK ab 12)

Ein Online-Spiel, in dem man alleine oder in bis zu vier großen Teams gegen andere Spieler oder Teams weltweit spielt.

2. Bit live (FSK ab 12)

Ein Offline-Spiel, in dem man sein eigenes Leben führt. Hier triffst du viele Entscheidungen und du musst ein langes und erfülltes Leben führen.

3. Minecraft (FSK ab 6)

Ein Offline- und Online-Spiel, bei dem man überleben muss, indem man Ressourcen sammeln und sich ausrüsten muss. Am Ende muss man den End-Boss besiegen. Leicht wird es jedoch nicht, weil Monster dich angreifen.

4. Genshin Impact (FSK ab 12)

Ein Online-Spiel, in dem man Monster besiegt und seine Familie retten muss.

5. Subnautica (FSK ab 12)

Ein Singleplayer-Spiel, in dem es darum geht, in einem fremden Planeten, der voller Wasser ist, zu überleben und herauszufinden, warum dein Raumschiff abgestürzt ist.

6. Bot World (FSK ab 6)

Ein Singleplayer-Spiel, in dem man Roboter sammelt und gegen andere Roboter oder Banditen spielt.

7. Brawl Stars (FSK ab 6)

Ein Online-Spiel, in dem man Charaktere sammelt und in Echtzeit gegen andere Spieler weltweit spielt.

8. Horizon (FSK ab 16 aber Spielbar ab 12)

Ein Singleplayer-Spiel, in dem man in einem neuen Zeitalter, Maschinen besiegen muss und die Geschichte aufdecken soll.

Alen, 7d und Sebastian, 6a

Schreib uns!

Habt ihr Anregungen für unsere Arbeit? Gefällt euch etwas besonders gut oder vermisst ihr etwas? Dann schreibt uns!

Unsere Adresse: schuelerzeitung@gymnasium-roemerhof.de

Mach bei uns mit!

Habt ihr Lust, bei unserer Schülerzeitung mitzumachen und als rasende Reporter unterwegs zu sein? Dann kommt zu unseren Redaktionssitzungen: Jeden Freitag um 14 Uhr in der Schulbibliothek. Wir freuen uns auf euch!