Die Schülerzeitung des Gymnasiums Römerhof

Portal Knights

Spielempfehlung

Portal Knights ist ein Rollenspiel, das man alleine, Split Screen und sogar online spielen kann. Man kann es auf dem PC, aber auch auf der PS4 (PS5), auf der Xbox und auf der Nintendo Switch spielen.

Es geht darum, Sachen zu farmen, Quests zu erledigen, aufzuleveln und bessere Ausrüstung zu craften, um stärkere Monster zu töten. Dabei kann man entweder ein Krieger, ein Magier oder Waldläufer (Bogenschütze) sein.

Das Ziel ist, alle drei Hauptbosse zu besiegen und stärker zu werden.

Nähere Erklärung:

Jedes Mal, wenn du ein Level up machst, kannst du im Inventar den folgenden Attributen drei Punkte zuteilen:

Leben, Stärke, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Weisheit und Intelligenz.

Beim Gameplay reist man per Portal von Insel zu Insel.

Man muss die Portale finden und mit Portalsteinen aktivieren.

Tipps und Tricks:

Der arkane Kompass ist ein Hilfsmittel, um Portale zu finden, die im späteren Spielverlauf schwer zu finden sind. Also nicht vergessen: Sobald wie möglich craften.

Wenn ihr ein Waldläufer seid, dann empfehlen wir euch eine Armbrust zu benutzen. Sie ist stark, schnell genug und elemental, d.h. sie benutzt Elemente beim Schießen.

Wir empfehlen euch dieses Spiel, weil es Ähnlichkeiten mit Minecraft hat und ein großes Open-World-Game ist.

Sebastian und Kosta, 6a

Schreib uns!

Habt ihr Anregungen für unsere Arbeit? Gefällt euch etwas besonders gut oder vermisst ihr etwas? Dann schreibt uns!

Unsere Adresse: schuelerzeitung@gymnasium-roemerhof.de

Mach bei uns mit!

Habt ihr Lust, bei unserer Schülerzeitung mitzumachen und als rasende Reporter unterwegs zu sein? Dann kommt zu unseren Redaktionssitzungen: Jeden Freitag um 14 Uhr in der Schulbibliothek. Wir freuen uns auf euch!