Die Schülerzeitung des Gymnasiums Römerhof

BTS – Wer kennt von euch BTS? Nein? dann seid ihr hier genau richtig!

Wer ist eigentlich BTS?

BTS ist eine K-Pop Boy Group, die aus 7 Mitgliedern besteht.

Was ist k-pop?

K-Pop steht für Korean Pop also koreanischer Pop. Korea ist berühmt für seine Lieder, aber es gibt z.B.  auch K-Drama, das K steht mal wieder für Korea und das Drama steht für Serien, die manchmal traurig und manchmal lustig sind.

Wer sind die 7 Mitglieder der Band BTS und was machen sie.

Wie schon gesagt gibt es 7 Mitglieder, hier noch die Namen und die jeweiligen die Schwerpunkte:  

V – Gesang

Jung Kook – Hauptgesang

Suga – Rap

Jimin – Hauptgesang

Jin – Gesang

RM – Rap

J-Hope – Rap

Seit wie lange gibt es schon BTS?

BTS wurde 2013 von Big Hit, von einer südkoreanischen Unterhaltungsagentur, gegründet.

Woher kommt der Name BTS?   

Der Name kommt von Bangtan Soneyondan, das bedeutet „kugelsichere Pfadfinder“.

Hier noch ein paar Lieder von ihnen:                      

Permisson to Dance                 Fire

Butter                                       Mic drop

Dynamite                               Idol

Boy Whit Luv                      Daechwita

Fake Love                          Blood Sweat&Tears

Life Goes on                    DNA

Nour, 5

Schreib uns!

Habt ihr Anregungen für unsere Arbeit? Gefällt euch etwas besonders gut oder vermisst ihr etwas? Dann schreibt uns!

Unsere Adresse: schuelerzeitung@gymnasium-roemerhof.de

Mach bei uns mit!

Habt ihr Lust, bei unserer Schülerzeitung mitzumachen und als rasende Reporter unterwegs zu sein? Dann kommt zu unseren Redaktionssitzungen: Jeden Freitag um 14 Uhr in der Schulbibliothek. Wir freuen uns auf euch!