Die Schülerzeitung des Gymnasiums Römerhof

Der Islam                      

von Mayar, 5f

Der Islam ist die zweitgrößte Religion der Welt. Der Prophet Mohammed (s.a.w.) spielt eine wichtige Rolle im Islam. Er ist der letzte Prophet. Es gibt 5 Säulen, Sie lauten Glaubensbekenntnis, Gebet, Armenspende, Fasten, Pilgerfahrt. Das Glaubensbekenntnis geht wie folgt: Aschhadu An la illaha ila ALLAH wa aschhadu an Muhammed Rassul ALLAH. Die Übersetzung lautet: Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer ALLAH gibt und das Mohammed (s.a.w.) sein Diener und Gesandter ist. Muslime beten 5mal am Tag. Die Armenspenden besagt, dass man ärmeren Menschen etwas spenden soll. Im Monat Ramadan fasten Muslime. Nach Abschluss des Fastenmonats gibt es ein Fest – das Zuckerfest. Jeder Muslim soll einmal in seinem Leben eine Pilgerfahrt nach Mekka machen.

Schreib uns!

Habt ihr Anregungen für unsere Arbeit? Gefällt euch etwas besonders gut oder vermisst ihr etwas? Dann schreibt uns!

Unsere Adresse: schuelerzeitung@gymnasium-roemerhof.de

Mach bei uns mit!

Habt ihr Lust, bei unserer Schülerzeitung mitzumachen und als rasende Reporter unterwegs zu sein? Dann kommt zu unseren Redaktionssitzungen: Jeden Freitag um 14 Uhr in der Schulbibliothek. Wir freuen uns auf euch!