Eine Umfrage unter 6. Klässlern – Das beliebteste Buch (Reihe)

Eine Umfrage unter 6. Klässlern – Das beliebteste Buch (Reihe)

1.Platz : Gregs Tagebuch  

Gregs Tagebuch hat bis jetzt 14 Bände. Im ersten Buch, das „Von Idioten umzingelt!“ heißt, geht es um Greg Heffley, der mit seinem Freund Rupert Jefferson das erste Jahr auf der Junior-Highschool erlebt. Allerdings macht Greg viel Ärger und schiebt Rupert die Schuld in die Schuhe.

2.Platz : Harry Potter 

Harry Potter hat 7 Bände. Es geht in den Büchern um Harry Potter, der eines Tages erfährt, dass er ein Zauberer ist. In seinem ersten Jahr in Hogwarts lernt er neue Freunde kennen und erlebt lauter Abenteuer.

3.Platz : Naruto

Naruto hat 72 Bände. Es geht um Naruto Uzumaki. Er lebt im Dorf Konohagakure und sein größter Wunsch ist, ein Ninja zu werden. Der Weg dorthin ist hart, denn Naruto wird von seinen Mitschülern ausgegrenzt und sorgt immer wieder für Ärger.

Kommentare sind geschlossen.